DisplayInnovationsPackaging
UnternehmenServiceLobRohstoffhandelKontaktJobsHome

Aufsteller

Unter einem Aufsteller versteht man im Bereich der Werbung, Verkaufsförderung des Marketings eine Vorrichtung, die auf ein bestimmtes Produkt oder eine andere Sache hinweisen soll. Sehr bekannt sind zum Beispiel auch die Aufstellwände für Plakate, wie man sie zum Beispiel auch aus der Werbung für Kinofilme kennt.

Es gibt natürlich auch deutlich kleinere Aufsteller, die zum Beispiel auch auf einer Verkaufstheke Platz finden. Der spätere Aufstellungsort entscheidet dann zum Beispiel auch darüber, aus welchem Material so ein Aufsteller sein soll, denn hier gibt es genau wie bei der Größe ebenfalls recht viele Unterschiede: So gibt es zum Beispiel Aufsteller aus Pappe, Metall, Kunststoff und auch Holz. Wenn ein Aufsteller für den Einsatz im Freien gedacht ist, sollte er dann natürlich auch entsprechend robust und unempfindlich sein.